U15: Neues Trainerteam in der Saison 2019/2020

Die aktuelle Saison ist gerade beendet, da gilt es schnell wieder die Vorbereitungen für die neue Saison einzuleiten.

Für die nächste Saison konnten wir ein erfahrenes Trainerteam gewinnen.
Cheftrainer der C-Jugendmannschaft wird Michael Barbir.
Durch seine Trainertätigkeit im American Football und den Jugend-Fussballabteilungen des VfR Aalen, der TSG Backnang und dem SG Sonnenhof, bringt Michael Barbir vielseitige Erfahrungen für die künftige Aufgabe mit.

Zur Seite steht ihm Marcel Knapp und Sven Weidenbacher.
Marcel Knapp war bereits in der vergangenen Saison als Co-Trainer in der A Jugend aktiv und Sven Weidenbacher betreute bereits in den vergangenen Spielzeiten die C Jugend.

Das Netzwerk der beiden TSV Ilshofen Trainer sieht Michael Barbir als wichtige Stütze, da beide Trainerkollegen bereits den Verein und dessen Strukturen kennen und den Blick ganzheitlich haben.

Der TSV Ilshofen ist mit dem nachrückenden 2006er Jahrgang und einiger Neuzugänge in der Lage, für die kommende Spielzeit 2 Teams zu stellen.

Dies schafft die Möglichkeit, alle Spieler die erforderliche Spielzeit und Perspektive zu geben.

Mit dem verbleibenden 2005er Jahrgang haben wir bereits erfahrene Spieler, die einen hervorragenden 4. Platz in der Bezirksstaffel erzielen konnten.

Gemeinsam mit den jüngeren Spielern wird der ältere Jahrgang ein ernstzunehmender
Gegner für die anderen Teams in der neuen Spielzeit sein.

Bereits Anfang Juli wird das Trainerteam in die Saisonvorbereitung starten und die Zeit mit einigen interessanten Vorbereitungsspielen ausfüllen.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit dem neuen Trainerteam.