TSV zittert sich in die nächste Runde

SV Fellbach vs TSV Ilshofen 2:3

Insgesamt ist Ilshofens Spielertrainer Ralf Kettemann nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft beim SV Fellbach. Doch er schränkt ein. „Es war eine ordentliche erste Hälfte und eine sehr schlechte zweite.“

Der SV Fellbach konnte bei Weitem nicht seine stärkste Formation aufbieten, auch Ilshofen musste verletzungsbedingt auf einige Akteure verzichten – es sollten noch zwei hinzukommen. „Wir hatten den Gegner im Griff“, meinte Kettemann. Nach zehn Minuten schloss Martin Hess eine Kombination, die bei der Innenverteidigung begann, mit dem Führungstreffer ab. Benjamin Kurz wurde eine gute Viertelstunde später vom Fellbacher Torhüter von den Beinen geholt. Ralf Kettemann verwandelte den Foulelfmeter zum 0:2. Kurz vor der Pause erhöhte Paul Weber auf 0:3, als sich Ilshofen in der Fellbacher Hälfte festgespielt hatte.

Fellbach trifft nach der Pause

Der TSV Ilshofen wechselte in der Pause dreimal, doch das sei nicht der Grund für den Bruch im Spiel gewesen, meinte Kettemann. Der Landesligist traf 90 Sekunden nach dem Wiederanpfiff durch Mario Mutic. „Das hat ihnen Mut gegeben“, so Kettemann. Die Überlegenheit der Gäste war nicht mehr vorhanden. Das zweite Tor für Fellbach fiel nach einem Konter – auch das missfiel dem Trainer des Verbandsligisten aus Hohenlohe.

Ralf Kettemann war zu diesem Zeitpunkt bereits ausgewechselt. Er hatte unter der Woche Sprunggelenkprobleme bekommen. Nun hofft er, dass diese nicht schlimmer werden. Der für ihn eingewechselte Basri Tiryaki überstand das Spiel ebenfalls nicht verletzungsfrei. Er erhielt einen Schlag ab, konnte unter Schmerzen durchspielen. Wie schwerwiegend die Verletzung ist, wird sich im Laufe der Woche herausstellen.

Torfolge: 0:1 Martin Hess (10.), 0:2 Ralf Kettemann (28., Foulelfmeter), 0:3 Paul Weber (40.), 1:3 Mario Mutic (47.), 2:3 Mario Mutic (72.)

TSV Ilshofen: Nowak, Kettemann (61. Tiryaki), Gehring, Weber, Rief, Kurz (46. Lehanka), Maas, Rummler (46. Gebert), Wilske, Lienert (46. Wackler), Hess

Quelle: Haller Tagblatt