Kaisersbach. Der TSV Ilshofen ist in der zweiten Runde des WFV-Pokals gescheitert. Der Oberligist aus Hohenlohe verlor beim Landesligisten SV Kaisersbach 1:2.
Die Ilshofener erwischten zunächst den besseren Start. Nach zwölf Minuten erzielte Torjäger Benjamin Kurz die frühe Führung für den Favoriten. Der zwei Klassen tiefer spielende Außenseiter aus dem Rems-Murr-Kreis ließ sich davon aber nicht beeindrucken und glich sechs Minuten später aus.
Zwei Platzverweise
Nach der Halbzeit gerieten die Kaisersbacher in Unterzahl. Fabian Leidenbach sah die rote Karte in der 55. Minute. Trotz der numerischen Überlegenheit gelang es den Ilshofenern nicht, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Der erst zuvor eingewechselte Dennis Upstas wurde dann in der Nachspielzeit auf Ilshofener Seite wegen einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen. Zu allem Überfluss kassierte der Oberligist dann auch noch in der vierten Minute der Nachspielzeit den Gegentreffer zum 1:2. Kaisersbach verwandelte einen direkten Freistoß in den Winkel.
„Das Ergebnis ist natürlich sehr enttäuschend. Der Führungstreffer hat uns leider nicht die nötige Sicherheit gegeben“, sagt Ilshofens Trainer Julian Metzger. In der zweiten Hälfte schlug seine Mannschaft viele Flanken, aber „wirklich zwingende Chancen hatten wir nicht“. Dass der Gegner dann am Ende das Tor macht, sei eben typisch für ein Pokalspiel. „Alles in allem war es verdient für den Gegner“, sagt Metzger. „Wir werden jetzt den vollen Fokus auf die Liga legen. Wir wollen es dort definitiv besser machen.“ ⇥tav